Görzhain | Ottrau | Immichenhain

Kleinropperhausen | Schorbach | Weißenborn

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Willkommen in der

Gemeinde Ottrau

 

Spendenaktion 24-Stunden-Schwimmen im Freibad Ottrau

Am Freitag, dem 06.08.2021, ab 16.00 Uhr, rief der Förderverein Schwimmbad Ottrau e.V. zu einer Spendenaktion für die Opfer der Flutkatastrophe in Form eines 24-Stunde-Schwimmens im Freibad Ottrau auf.
Durch die Feuerwehr wurde das Freibad nachts beleuchtet und durch das DRK wurde ein gewärmtes Zelt sowie Warmgetränke kostenlos zur Verfügung gestellt.

Eintrittsgelder wurden an diesem Tag für den Schwimmbadbesuch nicht erhoben.

Trotz der ungünstigen Temperaturen beteiligten sich 84 Teilnehmer*innen an der Aktion und nutzten die Gelegenheit ausnahmsweise einmal in den Nachtstunden zu schwimmen.

Durch die vielen Teilnehmer aus Ottrau und der Umgebung wurde sichergestellt, dass bis zum Samstag, dem 07.08.2021, 16.00 Uhr, immer zumindest ein Schwimmer seine Bahnen schwamm. Insgesamt wurden über 1000 Bahnen geschwommen.

Durch das als Spende erbetene Startgeld und viele Geldspenden von anderen Spendern, sowie der ortsansässigen Gewerbebetriebe und der VR Bank HessenLand eG konnte so ein Spendenbeitrag von über 5.000.- Euro gesammelt werden, der an die Opfer der Flutkatastrophe weitergeleitet wird.

Der Förderverein bedankt sich bei allen Teilnehmenden, Spendern, der Feuerwehr und dem DRK-Ortsverein Ottrau sowie dem Badeaufsichten Klaus Rohland und Hubertus Most für die Unterstützung und Betreuung während der Veranstaltung.

Jürgen Schenk
1. Vorsitzender

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 16. August 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Rathaus geschlossen

Am 23. + 24. April 2024  bleiben das Bürgerbüro und das Standesamt wegen einer Fortbildung ...

Rathaus geschlossen

Das Rathaus, der Bauhof und die Kindertagesstätte bleiben am Freitag, dem 26. April ...