Hier finden Sie Informationen über die Gemeinde Ottrau in leichter Sprache.
Die Gemeinde Ottrauist eine Gemeinde in Hessen.
Zur Gemeinde Ottraugehören sechs Ortsteile.
Dort leben viele Menschen. Zur Gemeinde Ottrau gehört auch eine Verwaltung:
Die Gemeindeverwaltung.
Die Gemeindeverwaltung ist im Ortsteil Ottrau. Die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung helfen allen Bürgern.
Den Chef der Gemeindeverwaltung nennt man: Bürgermeister.
Er heißt: Jonas Korell.
Die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung haben verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
- Sie stellen Personalausweise aus.
- Sie sind zuständig für Wasser und Abwasser.
- Sie sind zuständig für die Müllabfuhr.
- Sie sind zuständig für die Kindertagesstätten.
- Man kann bei Ihnen Feste anmelden.
- Sie machen Naturschutz und Umweltschutz.
Sie können uns in der Gemeindeverwaltung besuchen.
Die Adresse ist: Neukirchener Str. 1, 34633 Ottrau.
Wer uns besuchen möchte, braucht einen Termin.
Am besten rufen Sie unter der Telefonnummer: +49 6639 9609-0 an.
Oder Sie schicken uns eine E-Mail.
E-Mail Adresse: info@ottrau.de