Link verschicken   Drucken
 

Kirche in Ottrau

Vorschaubild

Schon Anfang des 9. Jahrhunderts gab es in Ottrau mit Sicherheit eine Kirche - einer mündlichen Überlieferung zufolge soll die Gründung auf Bonifatius zurückgehen. 1425 wird Ottrau urkundlich als Sitz eines erzpriesterlichen Sprengels genannt.

Die Geschichte der heutigen Kirche reicht bis in das 13. Jahrhundert zurück, doch erst durch mehrmalige Umbauten fand das Gebäude zu seiner heutigen Form eines Langschiffs.
Bei Sanierungsarbeiten an der Fassade wurden noch Putzreste mit einem Alter von über 600 Jahren vorgefunden. Frühgotische Wandmalereien im Chor aus dem mittleren 13. Jahrhundert sind fragmentarisch zu erkennen.

 

Logo

 

Pfarrer Andreas Fink

Am Friedhof 3

34633 Ottrau - Immichenhain

Tel.: 06639/333

E-Mail:


Veranstaltungen

08.12.​2018
 
 
 

115

 

 

Katwarn

 

 

 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

21.09.2018
 
23.09.2018 - 09:30 Uhr
 
28.09.2018 - 14:30 Uhr
 
 
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten