Link verschicken   Drucken
 

Ortsbeirat Ottrau saniert mit vielen Helfern Schutzhütte am Sebbel

Ottrau, den 08.08.2017

Am 05.08.2017 hat der Ortsbeirat Ottrau das Dach der Schutzhütte am Sebbel erneuert. Die schon seit einiger Zeit in die Jahre gekommene Hütte brauchte dringend ein neues Dach. Zahlreiche Balken in der Dachkonstruktion waren durch Undichtigkeit faul geworden und mussten erneuert werden. In Verbindung mit Hessenforst die das Holz sowie Befestigungsmaterial zu Verfügung gestellt haben, konnte es möglich gemacht werden diese Maßnahme anzugehen. Durch den schlecht befahrbaren Weg zum Sebbel war es nur möglich mit Schleppern zur Hütte zu gelangen.

Mit 14 Mann, 3 Schleppern, Werkzeug, Gerüst und Aggregat ging es dann gegen 08.30 Uhr los. Unter fachlicher Leitung von Karlfried Krey konnte das alte Dach recht schnell abgerissen werden. Das gelieferte Material wurde vor Ort passend zurechtgeschnitten und montiert. Zusätzlich konnten wir auch noch einige Rundhölzer im unteren Bereich ersetzen. Die Dachpappe, die von der Gemeinde gestellt wurde, machte dann das neue Dach wieder dicht.

Gegen 17.30 Uhr war alles fertig. Eine rundum gelungene Aktion die allen Helfern viel Spaß gemacht hat. Es ist angedacht evtl. im nächsten Jahr auf dem Dach ein Blech zu montieren.

Der Ortsbeirat Ottrau bedankt sich herzlich bei allen Helfern.

 
 

Katwarn

 

 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

22.08.2017 - 15:00 Uhr
 
26.08.2017 bis 27.08.2017
 
13.09.2017 - 15:30 Uhr
 
 
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten