Link verschicken   Drucken
 

Kräuterwanderung der Landfrauen

31.07.2017

Am 24.07.2017 trafen sich die Ottrauer Landfrauen mit Kräuterfrau Christa Becker aus Raboldshausen, um gemeinsam mit ihr eine Kräuterwanderung zu unternehmen. Auf einem gut ausgebauten archäologischen Wanderweg gab es unterhalb des Eisenbergs bei einer 2stündigen Führung viel zu entdecken. Hier wachsen eine Fülle von Heilkräutern und Blumen, über deren Verwendung und Wirkung Frau Becker viel zu erzählen wusste. Die Referentin hat sich ihr Wissen über die Heilkraft der Pflanzen in speziellen Seminaren und Vorträgen angeeignet. Sie gab den Landfrauen wertvolle Tipps bei der Verwendung von Heilkräutern im täglichen Speiseplan, Herstellen von Salben, Tinkturen und Likören. Trotz des wechselhaften Wetters, waren alle Landfrauen vom Kräuterspaziergang begeistert.

 
 

Katwarn

 

 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

21.12.2017 - 17:00 Uhr
 
06.01.2018
 
03.02.2018 - 19:30 Uhr
 
 
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten