Görzhain | Ottrau | Immichenhain

Kleinropperhausen | Schorbach | Weißenborn

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Willkommen in der

Gemeinde Ottrau

 

Ausbau des Glasfasernetzes in Oberaula/Ottrau geht in die nächste Phase

Die TNG Stadtnetze GmbH startet mit den Vorbereitungen für den Bau des Hauptverteilers in Neukirchen

 

Nachdem die Gemeinde Ottrau in der Vermarktungsphase die benötigte Quote von 40% deutlich übertroffen haben, erreicht das Projekt nun den nächsten wichtigen Meilenstein.

Der endgültige Glasfaserausbau der TNG im südlichen Schwalm-Eder-Kreis wird über Alsfeld und Schrecksbach nach Neukirchen und dann nach Ottrau, Oberaula und Schwarzenborn erfolgen.

In Neukirchen wurde bereits der künftige POP-Standort (Point of Presence; Übergabepunkt zur Verschaltung des Glasfasernetzes) der TNG Stadtnetz GmbH festgelegt.

 

Der Ausbau rückt damit für uns in greifbare Nähe, denn die Haupttrasse für unser Glasfasernetz wird von diesem POP-Standort zu uns weitergeführt.

 

Wie die TNG uns mitteilte ist es auch weiterhin möglich, bis zum Baubeginn Verträge zu den Aktionsphasenkonditionen abzuschließen und sich so einen kostenlosen Glasfaseranschluss bis ins Haus legen zu lassen.

 

Wir stehen weiterhin in engem Kontakt mit dem Anbieter und werden neben den Informationen durch den Anbieter auch zukünftig über die neuesten Vorgänge berichten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 06. Februar 2023

Weitere Meldungen

Rathaus geschlossen

Am 23. + 24. April 2024  bleiben das Bürgerbüro und das Standesamt wegen einer Fortbildung ...

Rathaus geschlossen

Das Rathaus, der Bauhof und die Kindertagesstätte bleiben am Freitag, dem 26. April ...