Neuer Internetauftritt des Naturparks Knüll

Zeitgemäß, informativ und kurzweilig – so ist der neue Internetauftritt des Naturparks Knüll sowie des LEADER-Regionalmanagements.

Als jüngster Naturpark Deutschlands verfügt der Knüll ab sofort über einen neuen Internetauftritt www.naturpark-knuell.de. Hier erhält man viele Informationen über das Großschutzgebiet, über seine Angebote, Ziele und aktuellen Entwicklungen. Bestückt mit ansprechenden Bildern, viele davon im Rahmen des Fotowettbewerbs im vergangenen Jahr eingereicht, macht die Seite Lust, im Naturpark auf Entdeckungstour zu gehen. Als Microsite der GrimmHeimat Nordhessen ergeben sich insbesondere für den Bereich Tourismus und Erholung viele Synergieeffekte. So kann beispielsweise auf den gemeinsamen Veranstaltungskalender der Touristischen Arbeitsgemeinschaften Rotkäppchenland und Mittleres Fuldatal zugegriffen werden.

„Wir werden die Seite sukzessive weiter mit Inhalten füllen. So arbeiten wir derzeit an unserem ersten eigenen Veranstaltungskalender, in dem beispielsweise Naturparkführungen mit verschiedenen Startpunkten zu finden sein werden“, berichtet Katrin Anders, Geschäftsführerin des Zweckverbands Knüllgebiet, der Träger der Naturparks und der LEADER-Regionalförderung für den Knüll ist. Bereits im vergangenen Jahr wurden ehrenamtliche Naturparkführer/innen ausgebildet, deren Angebote mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten viele Zielgruppen ansprechen werden. „Auch werden auf der Internetseite nach und nach Karten und Wegbeschreibungen der Premiumwanderwege „Fabelwege“, die bis zum Sommer fertiggestellt werden sollen, eingepflegt.“ Es lohnt sich also, immer wieder drauf zu schauen, da die Seite sich weiter mit Inhalten füllen wird.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Ottrau
Mo, 07. Februar 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Eingeschränkte Wasserversorgung im Ortsteil Ottrau

Am Mittwoch, dem 03.04.2024 werden in der Zeit von 08.00 Uhr bis voraussichtlich 16.00 Uhr im ...

Annahmestelle für Grünabfälle „Am Höbbel“

Die Annahmestelle für Grünabfälle „Am Höbbel“ ist ab dem 16. März 2024 wieder geöffnet - ...