BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neuer Internetauftritt des Naturparks Knüll

Ottrau, den 07. 02. 2022

Zeitgemäß, informativ und kurzweilig – so ist der neue Internetauftritt des Naturparks Knüll sowie des LEADER-Regionalmanagements.

Als jüngster Naturpark Deutschlands verfügt der Knüll ab sofort über einen neuen Internetauftritt www.naturpark-knuell.de. Hier erhält man viele Informationen über das Großschutzgebiet, über seine Angebote, Ziele und aktuellen Entwicklungen. Bestückt mit ansprechenden Bildern, viele davon im Rahmen des Fotowettbewerbs im vergangenen Jahr eingereicht, macht die Seite Lust, im Naturpark auf Entdeckungstour zu gehen. Als Microsite der GrimmHeimat Nordhessen ergeben sich insbesondere für den Bereich Tourismus und Erholung viele Synergieeffekte. So kann beispielsweise auf den gemeinsamen Veranstaltungskalender der Touristischen Arbeitsgemeinschaften Rotkäppchenland und Mittleres Fuldatal zugegriffen werden.

„Wir werden die Seite sukzessive weiter mit Inhalten füllen. So arbeiten wir derzeit an unserem ersten eigenen Veranstaltungskalender, in dem beispielsweise Naturparkführungen mit verschiedenen Startpunkten zu finden sein werden“, berichtet Katrin Anders, Geschäftsführerin des Zweckverbands Knüllgebiet, der Träger der Naturparks und der LEADER-Regionalförderung für den Knüll ist. Bereits im vergangenen Jahr wurden ehrenamtliche Naturparkführer/innen ausgebildet, deren Angebote mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten viele Zielgruppen ansprechen werden. „Auch werden auf der Internetseite nach und nach Karten und Wegbeschreibungen der Premiumwanderwege „Fabelwege“, die bis zum Sommer fertiggestellt werden sollen, eingepflegt.“ Es lohnt sich also, immer wieder drauf zu schauen, da die Seite sich weiter mit Inhalten füllen wird.

 

Bild zur Meldung: Bild

 

Klimakommune

 

Katwarn

 

 

 

112

 

115

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

06. 06. 2022 - 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

15. 06. 2022

 

16. 06. 2022

 
 
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten