BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Spendenaktion 24-Stunden-Schwimmen im Freibad Ottrau

16. 08. 2021

Am Freitag, dem 06.08.2021, ab 16.00 Uhr, rief der Förderverein Schwimmbad Ottrau e.V. zu einer Spendenaktion für die Opfer der Flutkatastrophe in Form eines 24-Stunde-Schwimmens im Freibad Ottrau auf.
Durch die Feuerwehr wurde das Freibad nachts beleuchtet und durch das DRK wurde ein gewärmtes Zelt sowie Warmgetränke kostenlos zur Verfügung gestellt.

Eintrittsgelder wurden an diesem Tag für den Schwimmbadbesuch nicht erhoben.

Trotz der ungünstigen Temperaturen beteiligten sich 84 Teilnehmer*innen an der Aktion und nutzten die Gelegenheit ausnahmsweise einmal in den Nachtstunden zu schwimmen.

Durch die vielen Teilnehmer aus Ottrau und der Umgebung wurde sichergestellt, dass bis zum Samstag, dem 07.08.2021, 16.00 Uhr, immer zumindest ein Schwimmer seine Bahnen schwamm. Insgesamt wurden über 1000 Bahnen geschwommen.

Durch das als Spende erbetene Startgeld und viele Geldspenden von anderen Spendern, sowie der ortsansässigen Gewerbebetriebe und der VR Bank HessenLand eG konnte so ein Spendenbeitrag von über 5.000.- Euro gesammelt werden, der an die Opfer der Flutkatastrophe weitergeleitet wird.

Der Förderverein bedankt sich bei allen Teilnehmenden, Spendern, der Feuerwehr und dem DRK-Ortsverein Ottrau sowie dem Badeaufsichten Klaus Rohland und Hubertus Most für die Unterstützung und Betreuung während der Veranstaltung.

Jürgen Schenk
1. Vorsitzender

 

Bild zur Meldung: Spendenaktion 24-Stunden-Schwimmen im Freibad Ottrau

 

Klimakommune

 

Katwarn

 

 

 

112

 

115

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

14. 10. 2021 - 16:00 Uhr

 

16. 12. 2021 - 16:00 Uhr

 
 
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten