Görzhain | Ottrau | Immichenhain

Kleinropperhausen | Schorbach | Weißenborn

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Willkommen in der

Gemeinde Ottrau

 

24-Stunden Schwimmen

Hallo Freunde des Schwimmbads Ottrau,

 

der Förderverein Schwimmbad Ottrau beabsichtigt,

am Freitag, dem 06.08.2021, ab 16.00 Uhr, bis  Samstag, den 07.08.2021, bis 16.00 Uhr,

im Freibad Ottrau ein 24-Stunden-Schwimmen zu veranstalten.

 

Der Erlös dieser Aktion soll den Opfern der Flutkatastrophe als Spende zur Verfügung gestellt werden. Es ist angedacht, dass während des 24-Stunden-Schwimmens immer zumindest ein Schwimmer im

Wasser ist und seine Bahnen zieht.

 

Von den Teilnehmenden wird eine Spende als Startgeld erbeten. Angedacht ist hier ein Betrag von mindestens 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro pro Kind/Jugendlichem bis 16 Jahre.

Der DRK-Ortsverband und die Freiwillige Feuerwehr Ottrau haben uns bereits ihre Unterstützung zugesagt. Durch das DRK wird ein beheiztes Zelt und Warmgetränke und durch die Feuerwehr Beleuchtungsgerät zur Verfügung gestellt. Die weitere Verpflegung wird durch den Förderverein organisiert.

 

Wir werden dieses Jahr coronabedingt leider noch kein Schwimmbadfest ausrichten. Die geplante Veranstaltung soll das Schwimmbadfest auch nicht ersetzen, sondern ein Beitrag zur Bewältigung der katastrophalen Schäden durch das Hochwasser für die Betroffenen sein.

 

Geplant ist, dass am Freitag der allgemeine Badebetrieb bis 21.00 Uhr erfolgen kann. Parallel dazu soll gegen 16.00 Uhr mit dem 24-Stunden-Schwimmen begonnen werden. Teilnehmen kann jeder! Natürlich auch Kinder und Jugendliche. Wir bitten aber darum, dass Kinder und Jugendliche im Zeitraum zwischen 21.00 bis 08.00 Uhr nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen. Während der Veranstaltung ist natürlich für eine Badeaufsicht und die Möglichkeit zum „Warmduschen“ gesorgt. Die Teilnehmenden werden aus hygienischen Gründen gebeten, selbst für warme Kleidung und z.B. Decken zu sorgen.

Natürlich werden wir uns an die bestehenden Corona-Hygieneregeln halten.

 

Wir sind derzeit noch auf der Suche nach Sponsoren, die durch ihren Beitrag die Spendensumme noch steigern könnten.

Bitte helft uns dabei, durch die Veranstaltung einen kleinen Beitrag zur Opferhilfe nach der

verheerenden Hochwasserkatastrophe zu ermöglichen und meldet Euch, wenn ihr als Schwimmer oder Helfer die Aktion unterstützen möchtet.

 

Wir denken, dass zur Nachtzeit mindestens 4 Schwimmer pro Stunde benötigt werden, die ihre Teilnahme zusichern.

 

Also meldet euch bitte bei:

Klaus Rohland, Tel. 0162/7080450

Wolfgang Gischler, Tel. 0174/9229401

Jürgen Schenk, Tel. 0172/1657117

 

Eine Liste zum Eintragen wird bei Klaus Rohland (Bademeister) bereitgehalten.

 

Abschließend sei noch erwähnt, dass wir alle Teilnehmenden auch zur Nachtzeit mit Essen und Getränken versorgen werden; eine Teilnahme von alkoholisierten Personen an dem 24-Stunden-Schwimmen kann aus Sicherheitsgründen jedoch nicht gestattet werden.

 

Der Vorstand des

Fördervereines Schwimmbad Ottrau e.V.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Ottrau

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Rathaus geschlossen

Am 23. + 24. April 2024  bleiben das Bürgerbüro und das Standesamt wegen einer Fortbildung ...

Rathaus geschlossen

Das Rathaus, der Bauhof und die Kindertagesstätte bleiben am Freitag, dem 26. April ...