Görzhain | Ottrau | Immichenhain

Kleinropperhausen | Schorbach | Weißenborn

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Willkommen in der

Gemeinde Ottrau

 

AHOI! hieß es in der Froschgruppe

Im Zuge der „spielzeugfreien Zeit“ haben sich die Kinder das Thema „Piraten“ gewünscht.

Die wilden Frösche haben in den letzten Wochen viel über Piraten gelernt und ihre Piratenutensilien selbst gebastelt.

Nun war es Zeit für eine Piratenwoche, in der die wilden Frösche ihr Wissen und Können als Matrosen unter Beweis stellen mussten.

Um zu sehen, ob sie das Zeug zu echten Piraten hatten, mussten sie in einem Piratenparcours bestehen. Die Mannschaft hat die Prüfung mit Bravour bestanden. Am nächsten Tag sollte das Rathaus ausgeraubt werden. Mit viel Piratenkraft und Teamgeist mussten sie ihre Fähigkeiten als Kartenleser unter Beweis stellen. Mit Piratenlieder und Gesängen haben die wilden Frösche den Schatz erobert. Außerdem wurde ihr Wissen Rund um die Piratenwelt getestet. So konnten sie den Weg zum Schatz finden und diesen mit voller Tatenkraft im Wald ausgraben. Am letzten Tag wurden die Matrosen zu echten Piraten getauft und mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Die wilden Frösche wünschen allen schöne Ferien

Ahoi & bleibt gesund!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 09. Juli 2021

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen

Eingeschränkte Wasserversorgung im Ortsteil Ottrau

Am Mittwoch, dem 03.04.2024 werden in der Zeit von 08.00 Uhr bis voraussichtlich 16.00 Uhr im ...

Annahmestelle für Grünabfälle „Am Höbbel“

Die Annahmestelle für Grünabfälle „Am Höbbel“ ist ab dem 16. März 2024 wieder geöffnet - ...