AHOI! hieß es in der Froschgruppe

09. 07. 2021

Im Zuge der „spielzeugfreien Zeit“ haben sich die Kinder das Thema „Piraten“ gewünscht.

Die wilden Frösche haben in den letzten Wochen viel über Piraten gelernt und ihre Piratenutensilien selbst gebastelt.

Nun war es Zeit für eine Piratenwoche, in der die wilden Frösche ihr Wissen und Können als Matrosen unter Beweis stellen mussten.

Um zu sehen, ob sie das Zeug zu echten Piraten hatten, mussten sie in einem Piratenparcours bestehen. Die Mannschaft hat die Prüfung mit Bravour bestanden. Am nächsten Tag sollte das Rathaus ausgeraubt werden. Mit viel Piratenkraft und Teamgeist mussten sie ihre Fähigkeiten als Kartenleser unter Beweis stellen. Mit Piratenlieder und Gesängen haben die wilden Frösche den Schatz erobert. Außerdem wurde ihr Wissen Rund um die Piratenwelt getestet. So konnten sie den Weg zum Schatz finden und diesen mit voller Tatenkraft im Wald ausgraben. Am letzten Tag wurden die Matrosen zu echten Piraten getauft und mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Die wilden Frösche wünschen allen schöne Ferien

Ahoi & bleibt gesund!

 

Bild zur Meldung: AHOI! hieß es in der Froschgruppe