BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Einhaltung der Coronoschutzbestimmungen

01. 04. 2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

in allen Bundesländern sind Coronoschutzverordnungen in Kraft getreten. Wir können diese schlimme Krankheit nur dann eindämmen, wenn sich Jeder an die Bestimmungen hält.

 

Weil das aber nicht immer so ist, werden Verstöße gegen diese Verordnungen als Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten geahndet. Der Bußgeldrahmen beträgt zwischen 200,- und 5.000,- Euro bei einem Erstverstoß.

 

Trotz der empfindlichen Höhe der Bußgelder gibt es noch Personen, die gegen die Vorschriften verstoßen.

 

Jeder Teilnehmer einer verbotswidrigen Ansammlung in der Öffentlichkeit von mehr als zwei Personen erwartet ein Bußgeldbescheid von 200,- Euro.

 

Es muss nicht soweit kommen. Halten Sie sich an die Regeln.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Norbert Miltz

Bürgermeister

 
 

Klimakommune

 

Katwarn

 

 

 

112

 

115

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

26. 10. 2020
 
12. 12. 2020 - 10:50 Uhr
 
17. 12. 2020 - 17:00 Uhr
 
 
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten