Link verschicken   Drucken
 

Neujahrsempfang 2018

01.03.2018

Im Dorfgemeinschaftshaus Schorbach begrüßte dieses Wochenende Bürgermeister Norbert Miltz die zugezogenen Familien, Einzelpersonen und Eltern mit neugeborenen Kindern und deren Geschwister zum alljährlichen Neujahrsempfang.

Bürgermeister Miltz hieß alle Gäste herzlich willkommen und informierte alle Anwesenden über das Betreuungsangebot der Kindertagesstätte, die Freizeiteinrichtungen, über die ansässigen Vereine und die Infrastruktur der Gemeinde Ottrau.


Weiterhin ging er auf die Zahl der zugezogenen Personen und auf die Zahl der neugeborenen Kinder der Gemeinde ein. In 2017 erblicken 18 Kinder das Licht der Welt und 66 Personen haben sich in Ottrau erstmalig angemeldet.

Im Anschluss überreichte Herr Miltz zusammen mit den Vertreterinnen der VR-Bank Hessenland und der Vertreterin Kreissparkasse Schwalm-Eder die Willkommenspakete, die mit vielen gesponserten Sachspenden und Gutscheinen der ansässigen Vereine und Gewerbetreibenden bestückt waren.

Auch die neugeborenen Kinder und deren Geschwister gingen nicht leer aus. Sie erhielten ein Lätzchen mit der Aufschrift „Willkommen in Ottrau“, ein Märchenbuch. Für die „großen Geschwisterkinder“ gab es eine Nasch-/Überraschungstüte.

Nach vielen interessanten Gesprächen und einem Kennenlernen untereinander sprach Bürgermeister Miltz allen Beteiligten seinen Dank aus und wünschte allen Anwesenden einen schönen Nachmittag, den die Gäste ruhig bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen ausklingen ließen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neujahrsempfang 2018

 

115

 

 

Katwarn

 

 

 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

21.09.2018
 
23.09.2018 - 09:30 Uhr
 
28.09.2018 - 14:30 Uhr
 
 
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten