Link verschicken   Drucken
 

Matthias Wettlaufer soll Landtagskandidat werden

Ottrau, den 10.01.2018

Die CDU Ottrau hat ihren Partei- und Fraktionsvorsitzenden Matthias Wettlaufer einstimmig für die Wahl zum CDU-Landtagsdirektkandidaten des Wahlkreises 8 Schwalm-Eder-II nominiert. „Unsere Heimat hat gute Perspektiven, ich möchte sie in Wiesbaden mit einer starken Stimme vertreten. Wir müssen unsere Region attraktiv halten und alles dafür tun, dass sich die Menschen hier wohl fühlen. Hierzu gehören der Ausbau der Infrastruktur, die Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung, die Verbesserung der Situation für Berufspendler, eine gute ärztliche Versorgung und der Ausbau von schnellem Internet“, sagte Wettlaufer anlässlich seiner Nominierung.

Die CDU brauche Grundsatztreue, um auch in schwierigen Zeiten Orientierung geben zu können. „Für eine solche Politik trete ich ein und werde mit großem Einsatz um das Vertrauen der Delegierten bei der kommenden Wahlkreisdelegiertenversammlung werben“, so der CDU-Vorsitzende.

Der 36-jährige Regierungsoberrat arbeitete von 2009 bis 2017 im Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Er war dort zunächst als Referent für Grundsatzangelegenheiten im Ministerbüro und anschließend als stellvertretender Referatsleiter für Bundesratsangelegenheiten zuständig. Seit 2017 ist Wettlaufer als Dezernent beim Regierungspräsidium Gießen tätig.

Kommunalpolitisch ist Wettlaufer bereits seit über 15 Jahren aktiv. Seit 2001 ist Wettlaufer Mitglied der Gemeindevertretung, seit 2008 Fraktionsvorsitzender der CDU Fraktion, seit 2011 zudem stellvertretender Vorsitzender der Gemeindevertretung.

Seit über zehn Jahren ist Wettlaufer Mitglied des Kreistags des Schwalm-Eder-Kreises. Er ist umwelt- und landwirtschaftspolitischer Sprecher seiner Fraktion und seit dieser Wahlperiode zudem Mitglied der nordhessischen Regionalversammlung.

2013 war Wettlaufer Landtagskandidat der CDU im Wahlkreis 08 (Schwalm-Eder Süd).

Aufgrund seiner beruflichen und politischen Tätigkeiten ist Matthias Wettlaufer sowohl auf Kreis- als auch auf Landesebene hervorragend vernetzt, er wird der Region eine starke Stimme im Hessischen Landtag geben können“, so der stellvertretende Vorsitzende der CDU Ottrau, Cai Rüffer.

Matthias Wettlaufer ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

 

 

 

Hintergrund:

 

Der Wahlkreis Schwalm-Eder II (Wahlkreis 8) umfasst den südlichen Teil des Schwalm-Eder-Kreises mit den Städten und Gemeinden Bad Zwesten, Borken, Frielendorf, Gilserberg, Homberg (Efze), Jesberg, Knüllwald, Neuental, Neukirchen, Oberaula, Ottrau, Schrecksbach, Schwalmstadt, Schwarzenborn und Willingshausen.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Matthias Wettlaufer soll Landtagskandidat werden

 

115

 

 

Katwarn

 

 

 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

14.12.2018 - 14:30 Uhr
 
14.12.2018
 
21.12.2018
 
 
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten