Link verschicken   Drucken
 

Laternenfest in der KiTA Ottrau

30.11.2017

Am Montag, den 13.11.2017 feierten die Ottrauer Kita-Kinder gemeinsam mit Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten bei trockenem und kaltem Wetter das Laternenfest. Los ging es bei der Mehrzweckhalle. Pünktlich um 17 Uhr erschien auch hoch zu Ross der Sankt Martin. Die ersten Laternenlieder wurden gesungen und der sehr lange Laternenzug setzte sich in Bewegung, um durch Ottrau‘s Straßen zu ziehen. Die Feuerwehr begleitete den Umzug und sicherte die Straßen ab, die es zu überqueren galt. An zwei weiteren Treffpunkten wurden Laternenlieder gesungen und anschließend trafen sich alle in der Mehrzweckhalle, wo man sich bei Würstchen, Punsch und Glühwein erholen und aufwärmen konnte. Das Fazit der Erzieher lautete: Es war eine sehr gut besuchte Veranstaltung und von den 100 KiTA Kindern waren fast alle beim Laternenumzug anwesend.

 
 

Katwarn

 

 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

21.12.2017 - 17:00 Uhr
 
06.01.2018
 
03.02.2018 - 19:30 Uhr
 
 
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten