Link verschicken   Drucken
 

Neujahrsempfang 2017

Ottrau, den 18.02.2017

Wie jedes Jahr lud Bürgermeister Miltz zum Neujahrsempfang in die Mehrzweckhalle in Ottrau ein. Die zugezogenen Familien, Einzelpersonen und Eltern mit neugeborenen Kindern sowie Geschwister nahmen diese Einladung dankend an und erschienen zahlreich.

Eingeleitet wurde der diesjährige Neujahrsempfang durch Anna Hofmann, die die Veranstaltung mit ihrem Klarinettenspiel musikalisch begleitete.

Bürgermeister Miltz hieß alle Gäste herzlich willkommen. Er informierte die Neubürger über die Vereine und die Kindertagesstätte in der Gemeinde, die 2017 erstmals 100 angemeldete Kinder betreut und übergab das Wort an den Gemeindebrandinspektor Karl-Heinz Maus. Er erläuterte die Aufgaben der freiwilligen Feuerwehren und die Wichtigkeit des Brandschutzes.

Weiterhin ging Bürgermeister Miltz auf die Anzahl der zugezogenen Personen, wie auch auf die neugeborenen Kinder ein. In 2016 wurden 23 Kinder geboren und 58 Personen sind erstmalig zugezogen.

Anschließend übergab Herr Miltz den zugezogenen Personen das Willkommenspaket mit vielen gesponserten Gutscheinen und Sachspenden der ortsansässigen Gewerbetreibenden und Vereine.

Die neugeborenen Kinder erhielten ein Lätzchen mit der Aufschrift „Willkommen in Ottrau“ sowie ein Märchenbuch. Auch die Geschwister gingen nicht leer aus und erhielten vom Bürgermeister eine Naschtüte.
Für die Spenden bedankte er sich bei allen Sponsoren. Ebenfalls sprach Bürgermeister Miltz den Mitwirkenden seinen Dank aus.

Alles in Allem war es ein gelungener Nachmittag, den die Gäste bei Kaffee und Kuchen ausklingen ließen.

 

 

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Neujahrsempfang 2017 (18.02.2017)

 

Katwarn

 

 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

20.10.2017 bis 23.10.2017
 
24.10.2017 - 15:00 Uhr
 
18.11.2017 - 14:00 Uhr
 
 
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten