Görzhain | Ottrau | Immichenhain

Kleinropperhausen | Schorbach | Weißenborn

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Willkommen in der

Gemeinde Ottrau

 

Neue Mitglieder des Ortsgerichts vereidigt

Nachdem die Gemeindevertretung in ihrer vorletzten Sitzung neue Mitglieder für das Ortsgericht gewählt hat, wurden diese nunmehr vereidigt. Neuer Ortsgerichtvorsteher ist Markus Pollok (Weißenborn). Als Ortsgerichtsschöffen wurden gewählt Claudia Schäfer und Jörg Schmitt (beide Ottrau). Während Jörg Schmitt noch einmal für die zehnjährige Amtszeit gewählt wurde, wurden Ortsgerichtsvorsteher Heinz Grein und Ortsgerichtsschöffe Wilfried Redlich (beide Ottrau) feierlich verabschiedet. Beide standen nach langjähriger Tätigkeit nicht mehr zur Wahl. Der Direktor des Amtsgerichts Schwalmstadt Herr Philipp Zmyj-Köbel bedankte sich in Anwesenheit von Gemeindevertretervorsitzenden Markus Knoch und Bürgermeister Jonas Korell für den zuverlässig verrichteten Dienst und hob die Bedeutung des Amtes hervor.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 24. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Digital im Alter

Annahmestelle für Grünabfälle „Am Höbbel“

Die Annahmestelle für Grünabfälle „Am Höbbel“ ist ab dem 16. März 2024 wieder geöffnet - ...