Görzhain | Ottrau | Immichenhain

Kleinropperhausen | Schorbach | Weißenborn

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Willkommen in der

Gemeinde Ottrau

 

Projektgruppe „Sanierung Schwimmbad“ nimmt Arbeit auf Badebetrieb soll im Mai 2024 wieder starten

Das IKEK-Projekt „Sanierung Freibad“ nimmt langsam Fahrt auf. Nachdem im Februar 2023 die Planungsleistungen beauftragt wurden, konnte nun gemeinsam mit der Projektgruppe über die Feinplanungen gesprochen werden. Gerade was die neue Außengestaltung sowie den Neubau des Kinderbeckens betrifft wurden hier Meinungen zur den Ausführungsplanungen ausgetauscht und einige Abstimmungen getroffen.

 

„Die Badesaison 2024 soll pünktlich am 01.05.2024 starten“, stellte Bürgermeister Jonas Korell gleich zu Beginn fest. „Dass einige aufgrund der Tatsache, dass noch keine Bagger rollen, besorgt sind, verstehe ich. Es ist aber aus baulicher Sicht kein Grund zur Sorge angesagt, dass wir nicht rechtzeitig fertig werden“.

 

Neben der Sanierungsmaßnahme, welche neben dem Neubau des Kinderbeckens mit eigener Filteranlage sowie der Erneuerung der Filteranlage des großen Beckens auch die Neugestaltung der Außenanlage (Zäune, Hecken, Bepflanzung, Wege und Duschen) beinhaltet, ging es bei der Sitzung der Projektgruppe auch um den zukünftigen Badebetrieb und die Frage, wie die Öffnungszeit künftig sichergestellt, bzw. möglicherweise sogar ausgeweitet werden könnten. Es besteht die Idee, im kommenden Winter Personen für die Badeaufsicht zu qualifizieren. Hiermit wird sich die Projektgruppe schwerpunkmäßig in der nächsten Sitzung befassen.

 

Für die anstehenden Arbeitseinsätze (Aufruf erfolgt separat) und die engagierte Mitarbeit im Schwimmbadförderverein sei schon jetzt auf dessen Mitgliederversammlung am 20.07.2023 um 19:00 Uhr in dem Versammlungsraum der MZH hingewiesen. Der Schwimmbadförderverein freut sich stets über neue aktive Mitglieder.

 

Bürgermeister Jonas Korell schließt sich daher dem Aufruf an: „Bitte bringen Sie sich, bitte bringt Ihr Euch für unser Freibad ein. Wir brauchen auch künftig die personelle und finanzielle unkomplizierte Unterstützung des Schwimmbadfördervereins!“

 

Das Protokoll der ersten Sitzung der Projektgruppe ist auf der Homepage der Gemeinde Ottrau einzusehen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 03. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Digital im Alter

Annahmestelle für Grünabfälle „Am Höbbel“

Die Annahmestelle für Grünabfälle „Am Höbbel“ ist ab dem 16. März 2024 wieder geöffnet - ...