Link verschicken   Drucken
 

Wasserversorgung im Ortsteil Schorbach

06.03.2017

Im Ortsteil Schorbach kam es am Mittwoch und Donnerstag zu mehreren Wasserrohrbrüchen. Unter anderem war auch die Hauptleitung vom Hochbehälter in die Ortslage betroffen. Um die Wasserversorgung sicherzustellen, haben die Freiwilligen Feuerwehren aus Weißenborn, Schorbach und Immichenhain eine Notversorgung aufgebaut.

 

Es handelt sich um einen vorbildlichen Einsatz und ich möchte den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Lob und Anerkennung aussprechen.

 

Aber auch den Beschäftigten des Bauhofes gilt es Dank zu sagen, die am Mittwoch und Donnerstag bis in die späten Nachtstunden durch unermüdlichen Einsatz und mit hoher Professionalität dafür gesorgt haben, dass am Freitag alle Wasserrohrbrüche behoben waren und die Wasserversorgung wieder über das Leitungsnetz erfolgen kann.

 

Auch die Firma Bätz aus Neukirchen-Asterode hat schnelle Hilfe geleistet und dazu beigetragen, dass diese Ausnahmesituation behoben wurde.

 

Ihr

 

Norbert Miltz

Bürgermeister

 
 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

01.04.2017 bis 02.04.2017
 
02.04.2017 - 10:00 Uhr
 
03.04.2017 - 14:30 Uhr
 
 
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten